Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
inflamicha Am: 19.06.2019 20:31:43 Gelesen: 530422# 1249@  
@ mumpipuck [#1248]

Guten Abend!

Hallo Burkhard,

Ratzeburg ist eine größere Stadt, weshalb die Stempelabschläge von dort recht häufig sind. Ich habe mehrere davon, ich muss bei Gelegenheit mal schauen bis wann meine gehen.

Für heute habe ich diesen Beleg:



Die auffrankierte Ganzsachenpostkarte zeigt den KOS HAMMERSTEIN ÜBUNGSPLATZ 20 9.20 * 8-12 N. *. Das heute polnische Hammerstein (poln. Czarne) war in beiden Weltkriegen Truppenübungsplatz, der Vorgängerstempel lautete auf HAMMERSTEIN SCHIESSPLATZ- der fehlt mir allerdings noch in meiner Sammlung.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/205858