Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
bernhard Am: 19.06.2019 20:54:20 Gelesen: 440723# 288@  
@ Nordluchs [#286]
@ filunski [#287]

Hallo Hajo und Peter,

zum Stempel Aue (Sachsen): Ich hatte mich schon gefragt was passiert mit diesen Stempeln, wenn beispielsweise die Firma in Konkurs ging oder die Anzahl der Päckchen stark zurückging? Vielleicht war dies so ein Fall. Das Postamt besorgte sich einen Einsatz und verwendete ihn weiter - möglicherweise -.

Hier noch 2 weitere. In der im Beitrag [#279] erwähnten Präsentationsmappe waren auch 2 Briefumschläge mit Abschlägen von Handroll-Päckchenstempel:



13a Nürnberg 3 b, Kaufhof, 12.02.1953



13a Weiden (Oberpf) 2 a, Josef Witt GmbH, 08.07.1953

Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/205860