Thema: Motiv Schiffe: Hochsee Segelschiffe
Briefmarken-Museum Am: 22.10.2009 01:51:55 Gelesen: 262612# 16@  
Moin-moin, das sind wunderschöne AFS von Angelika und ebenso schöne Ansichten von AK und Belegen von Helmut und Erich. Nochmals Danke fürs Zeigen !

Ich habe meine USA Marken noch einmal durchgesehen und die Mayflower von anno 1620 entdeckt:



Zum 300. Jahrestag 1920 Gedenkausgabe der Landung der Pilgerväter (Puritaner) = PILGRIM FATHER TERCENTENARY emittiert. Das dauert ja nicht mehr ewig - dann ist der 400. Gedenkjahr - wie ich die Amis kenne, werden das dann wohlgestaltete Marken Blöcke und d.h. viel mehr Papier.

Eine schöne alte USA Marke und Thema ist auch die dokumentierte Einwanderung von Norwegern (Norse) anno 1925 mit einem Segelschiff von 1825, die damals also schon ein 100jährige Tradition hatte:



Mit besten Sammlergrüßen
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1875
https://www.philaseiten.de/beitrag/20588