Thema: Bund: Neue Preise zum 01.07.2019
Journalist Am: 20.06.2019 10:59:35 Gelesen: 12525# 19@  
Hallo an alle,

sicherlich wundern sich viele, weshalb die nun von der Post vorgelegten Preise noch nicht von der Bundesnetzagentur genehmigt wurden. Dazu gibt es nun vom 19.6.2019 eine aktuelle Pressemitteilung der Post die ich zuerst in zwei Seiten als Bildschirmkopie zeigen möchte, bevor ich noch ergänzende Anmerkungen bringe:



Wie der Pressemitteilung ja zu entnehmen ist, benötigt der Antrag der Post einige Zeit der Prüfung, zum einen durch die Bundesnetzagentur selbst, es gibt aber auch Beteilungsrechte Dritter an diesem Verfahren, die innerhalb entsprechender Fristen antworten können. Würde man nun dieses Verfahren normal durchziehen, könnte die Portoerhöhung tatsächlich nicht zum 1. Juli 2019 kommen oder es würde doch etwas zu eng werden.

Da die Beteiligungsrechte Dritter aber kein Vetorechte enthalten, um alles zu stoppen, würde dies natürlich nur alles nach hinten verschieben.

Aus diesen Grund hat scheinbar nun die Bundesnetzagentur eine vorläufige Genehmigung erteilt.

Sollte es wieder erwarten, doch noch zu schwerwiegenden Einwänden kommen, würde dies vermutlich erst beim nächsten Mal entsprechend berücksichtigt werden.

Soweit einige ergänzende aktuelle Infos zu dieser Portoänderung.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12917
https://www.philaseiten.de/beitrag/205895