Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
10Parale Am: 21.06.2019 21:29:13 Gelesen: 425744# 544@  
@ Heinz 7 [#49]

Da zeige ich gerne noch das zweite auf Brief bekannte Exemplar der Postmeister-Marke von Bermuda, 2. Ausgabe von Postmeister Perod, 1853.

Wenn ich die Geschichte richtig gelesen habe, wurde diese Marke lose entdeckt und dann später auf den wiederentdeckten Original-Brief aufgeklebt, da die Abmessungen den Beweis erbrachten, dass die Marke zu dem Brief gehörte (Korrespondenz Hurst).

Der Brief wurde als Los 1002 am Mittwoch, den 16. Januar 1974 bei Robson Lowe Ltd. in London für für 7.500 £ ausgerufen, das Ergebnis kenne ich nicht, dürfte wohl auf Grund der Jahreszahl 1974 ähnlich hoch (GB£ 36´000) wie das von dir gezeigte 1ste Exemplar sein.

Ich zitiere mal aus dem Stanley Gibbons Katalog, was das Porto betraf:

"It is believed that the franking value of No´s 6/7 (Stanley Gibbons Nummer) was 1d, although this is not shown on the acutal stamps". Ein interessanter Hinweis, wie ich finde.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/205989