Thema: Motiv Schiffe: Hochsee Segelschiffe
Briefmarken-Museum Am: 22.10.2009 16:39:17 Gelesen: 262459# 19@  
@ AfriKiwi [#17] und @ Georgius [#18]

Hallo, ++++ Danke +++++ für die beiden Zutaten, die aus der jeweiligen Perspektive eine Bereicherung sind. Ich bin leider kein eingefleischter Segelschiff-Fan, als daß ich die Bauarten der Schiffe unterscheiden und determinieren kann. Vielleicht findet sich ja noch ein Motivsammler mit mehr Ahnung.

Ich habe hier noch ein Schiff aus der USA Klassik von 1869 - Michel #31 = Scott 117, Kat-Wert ist ein bißchen teurer, selten postfrisch zu sehen.



Ist technisch ein Grenzfall, da hier ein Segeldampfschiff (steam and sailing ship) - die Adriatic - gezeigt wird - ist sowohl Hochsee-Segler als auch ein Dampfer. Technikgeschichte auf Briefmarken ist m.E. genauso interessant wie die puristischen Ländersammlungen. Da jeder so andere Lieblingsländer und Gebiete hat, könnte ich mir vorstellen, wird das u.U. ein langer Thread und - bitte Lächeln - ein großer Schiffsfriedhof.

LG Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1875
https://www.philaseiten.de/beitrag/20602