Thema: Aus der Philatelisten Jugend
Richard Am: 23.06.2019 09:39:41 Gelesen: 39655# 30@  
Junge Briefmarkenfreunde Hessen

Einen großen Aktionsbereich für Kinder und Jugendliche bereiten die Jungen Briefmarkenfreunde Hessen e.V. zum Deutschen Philatelistentag in Bensheim vor. Vom 26. bis 29. September öffnet die „Comic-Stamp-Arena“ ihre Türen. Ein umfangreiches Programm wird die Zuschauer erwarten, das rechtzeitig vorher veröffentlicht wird. Zwei Aktionen auf dem Weg nach Bensheim sind schon angelaufen.

Damit die jungen Besucher eine Sitzgelegenheit haben, haben die Jugendgruppenleiter des Verbandes in einer gemeinsamen Aktion fleißig Papphocker mit Briefmarken beklebt. „Wir werden diese Sitzmöbel nicht nur für den Stand nutzen, sondern vor Ort auch in einer Dauerauktion verkaufen und den Erlös an eine Kindereinrichtung in Bensheim spenden“, so Markus Holzmann, der Vorsitzende des Verbandes.

Gleichzeitig laden die Jungen Briefmarkenfreunde ein, an einem Malwettbewerb teilzunehmen. Unter dem Motto: „Es gibt zwar schon viele Comic-Briefmarken, aber eine fehlt noch: Eine von Dir entworfene Marke!“ ruft der Verband dazu auf, eine Marke einzureichen. Die nötige Malvorlage und weitere Informationen zur Aktion sind unter http://www.comic-stamp-arena.de zu finden oder können bei den Jungen Briefmarkenfreunden Hessen e.V., Schreberstr. 24, 67551 Worms oder leophil@gmx.de angefordert werden.



[Redaktioneller Hinweis: Die Jungen Briefmarkenfreunde Hessen sind der Deutschen Philatelisten Jugend DPhJ nicht angeschlossen und bilden eine eigenständige Organisation.]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8244
https://www.philaseiten.de/beitrag/206052