Thema: Österreich Crypto-Stamp Briefmarken
DL8AAM Am: 23.06.2019 15:23:35 Gelesen: 36906# 11@  
@ Philipp Harder [#10]

In Abhängigkeit vom aufgedruckten Code bekommst Du die elektronische Verfügungsgewalt über eine der Farben.

Weiss man beim Kauf der physikalisch existierenden Briefmarke denn überhaupt schon, welche virtuelle Farbe das Ding in der Cryptowelt hat? Oder ist das etwa eine Lotterie?

Irgendwie wirkt das alles wie eine recht unschöne Bauernfängerei.

Und verstehe ich das richtig, dass ich neben dem Frankaturwert auch einen bleibenden Cryptowährungskontoeinbuchung im heutigen Gegenwert von 6,90 € erwerbe? Da beackere ich als Philatelist doch lieber reale Frankaturdingsdasse, wie gute alte, seriöse FRANKITS - da weiss ich jetzt schon, dass sie später einmal "wertlos" sind. ;-)

BTW, "das Wort Limitiert frisst Hirn".

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12941
https://www.philaseiten.de/beitrag/206075