Thema: Österreich Crypto-Stamp Briefmarken
Philipp Harder Am: 23.06.2019 15:44:50 Gelesen: 36894# 12@  
@ DL8AAM [#11]

Weiss man beim Kauf der physikalisch existierenden Briefmarke denn überhaupt schon welche virtuelle Farbe das Ding hat? Oder ist das eine Lotterie?

Wenn die Folder wie abgebildet verkauft wurden, musste man nur mit dem Handy genügend viele abscannen, um die roten, grünen, gelben und blauen rauszufischen.



Und verstehe ich das richtig, dass ich neben dem Frankaturwert auch einen bleibenden Cryptowährungskontoeinbuchung im heutigen Gegenwert von 6,90 € erwerbe?

Es gibt im Netz hierzu widersprüchliche Informationen. Entweder hat die Post in letzter Minute einen Rückzieher gemacht oder der Partner capacity.at übertreibt das ganze. Laut meinen Informationen ist der linke Teil der Scheckkarte eine hundsnormale Briefmarke mit Hologramm. Und der rechte Teil ist der Schlüssel zu einem digitalen Wallet mit einem Farbbild von einer Briefmarke und einem winzigen Geldbetrag in Etherum. Letzterer war notwendig, da ja in der Blockchain für alles bezahlt werden muss und ohne ein paar "Mikroether" kein Weiter-Verticken von wertlosen Bildchen funktionieren würde.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12941
https://www.philaseiten.de/beitrag/206077