Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
KaraBenNemsi Am: 23.06.2019 21:27:19 Gelesen: 441391# 299@  
Hallo,

hier mal etwas moderneres, was man aber auch eher selten sieht, jedenfalls wenn ich nach meinem Posteingang urteile:

Auf einer großformatigen Einschreibesendung aus Weißrussland (Belarus) nach Deutschland (abgesendet in Minsk am 9.2.2010) fand sich dieser grüne Handrollstempel. Einen in Grün hatten wir noch gar nicht, oder ?

"Von zollamtlicher Behandlung befreit / Deutsche Post AG / NL Internationale Produktion BRIEF / Bearbeitungsstelle 36272 Niederaula"

Es folgen zwei Abbildungen: ein Ausschnitt des Belegs und der freigestellte Stempel.



Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/206098