Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 23.06.2019 23:00:37 Gelesen: 441452# 300@  
@ Manne [#296]
@ calliostoma [#298]
@ KaraBenNemsi [#299]

Hallo zusammen,

toll was Ihr da wieder hervor gezaubert habt und vielen Dank für die rege Teilnahme und Präsentation dieser schönen Stücke.

Langsam war ich ja, nach nun längerer und sehr intensiver Beschäftigung mit dem Thema, der Meinung so ziemlich alles an Handrollstempeln, zumindest aus dem Gebrauch in Deutschland, gesehen zu haben. Bis zu Carstens Beitrag [#299]! ;-)

Carsten, der ist ja nun wirklich außergewöhnlich, nicht nur wegen der Farbe, die wir auch noch nicht hatten. Zu dem verwandten Zweck (Befreiung von zollamtlicher Behandlung) kenne ich nur die grünen Aufkleber. Einen derartigen Stempel habe ich noch nie gesehen!

Macht gerne alle weiter so, auch diejenigen die hier noch mitlesen. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/206111