Thema: (?) (1) (2) (3) Saarland: Portobestimmung
10Parale Am: 24.06.2019 21:56:47 Gelesen: 4439# 9@  
Ich habe diese schöne Foto-Ansichtskarte bei einer Dame am Flohmarktstand unter Allerlei gefunden. Sie zeigt den Itzenplitzer Weiher mit dem Blick auf das historische Pumpenhaus (1908). Noch mehr fasziniert mit die vorderseitige Marke zu 18 Fr. aus der Freimarkenserie "Bilder aus Industrie, Handel und Landwirtschaft und Kultur" aus dem Jahr 1949. Immerhin ist diese Marke Michel Nr. 282 (Steingut) mit 6,50 € die höchst bewertete Marke im Satz.

Ist die Ansichtskarte nach Durbach (Baden) damit auch portogerecht frankiert? Wäre ja schön.

Entwertet wurde die Karte am 11.08.1953 in Landsweiler, der Stempel ist etwas verzerrt.

Liebe Grüße

10 Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5643
https://www.philaseiten.de/beitrag/206159