Thema: Österreich Crypto-Stamp Briefmarken
dietbeck Am: 25.06.2019 06:41:17 Gelesen: 36579# 18@  
@ Philipp Harder [#17]

Ok, dann ist es aber so, dass ich eine Briefmarke mit farbigem Hologramm bekomme. Dieses gibt es in 5 Farben und jede Marke hat mit dem entsprechenden Hologramm eben die gestaffelte Auflage. Insofern also nichts anderes als eine normale Briefmarke, die man mit 6,90 Euro frankieren kann. Welche Versendungsform das auch immer ist.

Insofern ist das also eine ganz normale Angebot- und Nachfrage-Sache wie bei allen anderen Marken auch, wie teuer die Marken gehandelt werden. Das man hier "künstlich" Niedrigauflagen erzeugt ist eine ganz andere Sache, aber auch nichts neues, das hat es anderswo auch schon gegeben.

Dass man dazu "umsonst" Cryptowährung erhält, wenn auch wenig, die natürlich auch im Wert steigen kann, siehe Bitcoin, ist auch nichts "problematisches".

Kann und muss also jeder selbst entscheiden, ob er das als sammelwürdige Marke betrachtet bzw. sich hier an einem Spekulationsobjekt beteiligt oder nicht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12941
https://www.philaseiten.de/beitrag/206173