Thema: Pin Group: Wie geht's dem Post Konkurrenten ?
- Am: 12.12.2007 10:58:09 Gelesen: 81420# 10@  
In der Auseinandersetzung mit den Mindestlöhnen spielt keine Seite mit offenen Karten.

Bezeichnend, daß PIN jetzt wieder das "Steuerprivileg" der Deutschen Post ins Gespräch bringt. Dabei wird verschwiegen, daß die Steuerbefreiung ja nur für die Universaldienstleistungen gilt, d.h. für die Briefzustellung an jeden Ort in Deutschland. Dies ist ja ein Service, den sonst kein anderes Postdienstunternehmen leistet. PIN pickt sich die Rosinen (z.b. Briefdienst in Städten) heraus und übergibt die Briefe zur Beförderung auf dem flachen Land an die Deutsche Post.

Wenn der Staat will, daß im ganzen Staatsgebiet Postdienstleistungen angeboten werden, dann muß er die Postunternehmen dafür bezahlen, z.B. durch Steuernachlässe. Denn von Privatunternehmen würden unrentable Zustellbezirke eben nicht bedient werden, wenn es keine Vergütung dafür gäbe.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/315
https://www.philaseiten.de/beitrag/2062