Thema: Motiv Film und Kino
10Parale Am: 25.06.2019 22:36:35 Gelesen: 41540# 91@  
@ wajdz [#63]

Besonders verbunden mit der Cinecitta ist Frederico Fellini, der dort ab La dolce vita jeden seiner Filme drehte.

Ja, die berühmte Szene am Trevi Brunnen mit Anita Ekberg und Marcello Mastroianni, wer kennt sie nicht? Na ja, ich wüsste auch schon, wem ich am Trevi Brunnen einmal begegnen möchte, aber jeder hat so seinen eigenen Film im Kopf.

Diese beiden Schauspieler verewigen sich in einem speziellen dem großen Regisseur Federico Fellini (1920 - 1993) gewidmeten Briefmarkensatz aus SAN MARINO.

In LA STRADA geht es um 2 männliche Charaktere und Gelsomina, die weibliche Hauptfigur. Zampano erlebt erst dann einen Gefühlsausbruch, als er eines Tages das Lied der Straße hört und vom Tod Gelsominas erfährt.

In AMARCORD geht es um die Geburtsstadt Fellinis, Rimini.

Der Satz aus dem Jahr 1988 soll eine Auflage von 300.000 Stück haben und ist meiner Ansicht nach mit 4,00 € total unterbewertet.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5393
https://www.philaseiten.de/beitrag/206228