Thema: Die Poststempel Berlins
sachsen-teufel Am: 26.06.2019 09:47:41 Gelesen: 1861184# 5044@  
@ DERMZ [#5043]

Hallo Olaf,

vielen Dank für's Zeigen dieses modernen Stempels.

Auch für diese Stempel mit fünfstelliger PLZ führe ich eine Registratur (die zugegebenermaßen noch recht dünn ist). Dein Stempel ist ein neues Stempelgerät für die Registratur, von "BERLIN 301" mit fünfstelliger PLZ ist bisher auch nur ein Stempel registriert, dieser allerdings noch mit PLZ 10789.

Ich möchte deinen Beitrag hier auch gleich nutzen um nochmal für die Stempel mit Postleitzahl zu "werben"; deren Vorstellung hier in diesem Thema ist ja doch nicht so häufig.

Also zeigt gerne eure "Berliner" Tages- und Maschinenstempel nach 1962, hier fehlen sicher noch viele Stempelgeräte in der Registratur und es ist noch viel Spielraum für neue Früh- und Spätdaten !

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/206240