Thema: Verwendung von DDR Marken in der Bundesrepublik
epem7081 Am: 26.06.2019 15:26:38 Gelesen: 6019# 11@  
Die Jahre nach 1989 sind sicher philatelistisch eine interessante Zeit, konnten doch die Postwertzeichen der DDR, der BRD und West-Berlins mit dem jeweiligen Nominalwert in unterschiedlicher Kombination zur Freimachung der Postsendungen genutzt werden.



Hier ein Brief am 20.9. 1991 in Köln 42 aufgegeben und mit der ATM-Berlin Schloß Charlottenburg (MiNr.: 1) Wert 5 (Pfg.) und den DDR-Marken Brandenburger Tor (MiNr. 3346) Wert 50 (Pfg.) 2-fach ausgestattet. Bis zum 31.12.1991 waren diese Postwertzeichen dann in der (erweiterten) Bundesrepublik noch gültig.

Mit freundlichem Gruß
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/796
https://www.philaseiten.de/beitrag/206251