Thema: Philaseiten Mail: Wofür kann diese verwendet werden ?
Baber Am: 26.06.2019 18:08:12 Gelesen: 10864# 40@  
@ DL8AAM [#38]

Hallo Thomas,

wenn Du schon mit der Email nach dem X.25 Protokoll gearbeitet hast, bist Du wirklich ein alter Email-Hase. Kannst du dich noch daran erinnern, wieviele Paramater für eine Adresse notwendig waren? Da hatten sich die Normierer in den damals zuständigen Gremien etwas Kompliziertes ausgedacht. Gottseidank ist es dann anders gekommen.

In der Anfangszeit der Email wurden massenhaft Viren verschickt. Diese Virenprogramme suchten sich vornehmlich die Adressverzeichnisse von großen Firmen heraus und sendeten sich dann an die ersten 100 oder 200 Adressen. Wer die Mail dann aufmachte, sendete sie ungewollt wieder an x Adressen in seinem Verzeichnis usw. usw.

Da ich im Alphabet ganze vorne war, war ich immer betroffen. Die Netzverwaltung bei uns bei Siemens hat zwar die Viren rausgefischt, aber die leere Mail kam dann zu mir. Es gab Zeiten, da konnte ich am PC nicht arbeiten, weil alle Minute eine (leere) Mail eintraf.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/890
https://www.philaseiten.de/beitrag/206257