Thema: Motiv Film und Kino
wajdz Am: 27.06.2019 00:01:20 Gelesen: 40714# 92@  
Mezinarodni Filmovy Festival Karlovy Vary '86 - Tschechoslowakei MiNr 2858



Das Internationale Filmfestival Karlovy Vary (tschechisch Mezinárodní filmový festival Karlovy Vary, englische Kurzform KVIFF), Premiere war 1946, findet jedes Jahr Anfang Juli im böhmischen Kurort Karlsbad statt. Ausgezeichnet 1986: - Die Straße des Sterbens (A Street to Die) - mit dem der Australier Bill Bennett seine internationale Karriere als Regisseur startete. Thema war das Schicksal eines Vietnam-Veteranen, der vergeblich versucht, eine staatliche Entschädigung für seine durch den Einsatz von Agent Orange verursachte Erkrankung zu erhalten.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5393
https://www.philaseiten.de/beitrag/206286