Thema: Auktionshaus insolvent - was geschieht mit Einlieferungen und Verkaufserlösen ?
TeeKay Am: 27.06.2019 11:17:40 Gelesen: 3208# 3@  
Vorstandsmitglied Krämer schrieb das übrigens, nachdem BDPh Forenadmin Michael Lenke versuchte, eine Diskussion über die Pleite eines australischen Auktionshauses mit den Worten "Vielleicht kann sich ja mal jemand melden, der sich bei diesen Auktionshäusern engagiert hat. Wenn nicht, halte ich die Diskussion für etwas daneben oder besser - wen interessiert es?" abzuwürgen, statt sich drüber zu freuen, dass überhaupt mal wieder was diskutiert wurde.

Risiken sehe ich auch bei Vorschussgeschäften. Insolvenzverwalter werden alle in der Krise getätigten Zahlungen überprüfen und können sie ggf. auch zurückrufen. Wenn dann auch noch die Ware weg ist, hat der Einlieferer ein Problem.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12967
https://www.philaseiten.de/beitrag/206297