Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Frankenjogger Am: 28.06.2019 21:47:46 Gelesen: 39152# 11@  
So, Urlaub ist rum und nach einer Woche Arbeit habe ich etwas Muße, hier weiter zu machen. Es kommt der unscheinbare 20-Pf-Wert.

Als Einfachfrankatur kommt eigentlich nur die Ortspstkarte in Betracht. Alle weiteren Möglichkeiten dürften Raritäten sein. Auch wenn es ein langer Zeitraum war, immerhin vom Erscheinungsjahr 1976 bis Ende 1978, ist diese Einzelfrankatur nicht so häufig, wie man meinen könnte. Auf eine Einzelfrankatur mit dem 20-Pf-Wert der Burgen und Schlösser warte ich bisher immer noch Vergebens. Wer eine Ortspostkarte für mich hat, ich wäre evtl. interessiert.

Bild 1 zeigt eine Einzelfrankatur auf Ortspostkarte.



Für Mehrfachfrankaturen gab es für diesen Wert wieder viele Möglichkeiten, vor allem mit zwei Stück kommt sie häufiger vor.

Bild 2 zeigt eine Ortspostkarte mit zwei Stück aus dem Tarif ab 1982.



Bild 3 zeigt eine Fernpostkarte mit drei Stück aus dem selben Tarifzeitraum.



Heute belasse ich es erst mal nur bei Postkarten, das nächste Mal kommen Briefe.

Ich wünsche ein schönes Wochenende, bei zu viel Hitze mal ein Wasserbad, nicht für Briefmarken,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/206398