Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Juni 2019
Cantus Am: 29.06.2019 13:07:05 Gelesen: 3419# 12@  
Hallo allerseits,

meine Krankheiten führen zu diversen persönlichen Problemen im täglichen Umfeld, die irgendwie gelöst werden müssen, wodurch die Zeit, die ich den Philaseiten widmen kann, stark eingeengt wird, umsomehr freue ich mich, wieder unter die Sternchenträger gewählt worden zu sein. Besten Dank an die, die mir ihre Stimme gegeben haben, aber auch an die vielen Anderen, die durch ihre so ganz abwechslungsreichen Beiträge das Forum ständig spannend gestalten.

Ich habe heute den ganzen Vormittag mit einer Datensicherung verbracht und dabei festgestellt, dass ich inzwischen 9.000 Belege eingescannt habe, um die darauf befindlichen Poststempel hochladen zu können, aber immer wieder kommt etwas dazwischen, sodass sich mein Engagement für die Stempeldatenbank eher nur bruchstückhaft darstellt. Hinzu kommt, dass ich seit einem knappen Jahr mein neues Sammelgebiet (Belege der ehemaligen deutschen Ostgebiete, besonders Ostbrandenburg und Hinterpommern) recht intensiv betreibe, wobei die damit zusammenhängende Recherche oft sehr zeitaufwändig ist. Vielleicht sollte ich in Zukunft mein Interesse dafür auch auf den Philaseiten durch häufigere Beiträge zu dem Thema dokumentieren, denn zu Hinterpommern gibt es bisher relativ wenig Informationen.

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12970
https://www.philaseiten.de/beitrag/206427