Thema: Bermuda: Echt gelaufene Belege
10Parale Am: 29.06.2019 20:48:37 Gelesen: 20011# 6@  
Hallo,

sehr schöne Urlaubsbilder von einer Insel, von der man nur träumen kann. Hoffen wir, dass der Klimawandel den Bermuda-Inseln nicht allzu viel anhaben wird.

Im Thread "Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt" werden gerade die wertvollen Postmeisterausgaben der Bermudas diskutiert.

Ich zeige hier zum einen den Auktionskatalog "THE GEORGE ULRICH BERMUDA COLLECTION" zu der dort genannten Auktion in Guernsey vom 26 - 28. Juni 1989.

Wir der Zufall es so wollte, fielen mir heute in einem kleinen Lot von offiziellen O.H.M.S. Umschlägen ex Hamilton/Bermuda und roten PAID - Stempeln 3 solche Umschläge in die Hand mit dem Adressaten "Mr. George H. Ulrich jr." in New Jersey, U.S.A.

Ob es ich hier nun um den Sohn (junior) oder den Vater handelte und ob es genau der berühmte Sammler war, der seine Bermuda Kollektion auflöste, weiß ich nicht zu 100 Prozent. Doch ich vermute, dass Zusammenhänge bestehen. Interessant der Beleg von 1967 mit dem Aufdruck "GENERAL POST OFFICE".

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12541
https://www.philaseiten.de/beitrag/206459