Thema: Rohrpostbelege
Jürgen Witkowski Am: 23.10.2009 23:37:38 Gelesen: 1398429# 477@  
@ Bundpostfrischsammler [#475]

In einer ruhigen Stunde gegen Ende der Messe hatte ich Gelegenheit mir dieses tolle Exponat anzusehen. Endlich einmal wird (fast) die gesamte Periode der Berliner Rohrpost dargestellt und nicht nur auf eine der üblichen, von Briefmarkensammlern geprägten Sammelperioden reduziert. Ich halte es für ein sehr gelungenes Beispiel, wie man eine "Generalsammlung" präsentieren kann.

Falls Du am Samstag oder Sonntag noch in Sindelfingen bist, würde ich mich über ein persönliches Gespäch sehr freuen. Zu finden bin ich am Stand der Poststempelgilde direkt neben dem Zentrum Philatelie.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/20647