Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
JoshSGD Am: 30.06.2019 13:45:53 Gelesen: 2024114# 7759@  
Hallo in die Runde,

von mir heute eine Fernpostkarte von Bublitz nach Halle, gelaufen am 26.01.1921 (PP 5: 6.5.1920 - 31.3.1921) und mit 30 Pfennig portorichtig frankiert. Ursprünglich als Drucksache verschickbar, jedoch auch mit dem Hinweis auf der Vorderseite, dass 30 Pfennig Porto fällig werden, sofern rückseitig handschriftliche Mitteilungen gemacht werden. Da dies der Fall ist, wurde die Drucksache als Postkarte behandelt. MiF Mi.Nr. 101a und 108



Peuleke & Co. Teeimport und -versand hatte den Firmensitz auf der Leopoldstraße 4. Vemutlich befanden sich Büro und Lager im Hinterhaus, wie es damals so üblich war. Heute ein Wohnhaus, saniert und auch mit Nebengebäuden aus damaliger Zeit, daher meine Vermutung.



Gruß
Josh

(Datenbank # 13452)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/206505