Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
bernhard Am: 30.06.2019 18:35:44 Gelesen: 441629# 328@  
Hallo allerseits,

nachfolgend ein weiterer Handrollstempel aus Celle 1. Dieser gibt mir insoweit Rätzel auf, da er mir erstmals in 1944 vorliegt, aber bereits eierförmig und mit oben kpl. ausgebrochenem Steg vorliegt. Der Unterscheidungsbuchstabe "n" ist auf allen Belegen nur schlecht lesbar. In 1948 wurde er verstärkt für die Entwertung von Zehnfachfrankaturen herangezogen. Ich vermute dass der Stempel nach nur kurzer Verwendungszeit heruntergefallen ist und sich diese Beschädigungen zugezogen hat.



Celle 1 n, 22.06.1948

Kann jemand den unbeschädigten Stempel nachweisen?

Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/206524