Thema: Bermuda: Echt gelaufene Belege
10Parale Am: 30.06.2019 22:11:39 Gelesen: 19635# 8@  
@ Mondorff [#7]

Wunderschöne Kinderzeichnungen zum Thema Weihnachten. Der Michel-Satz 753/54 auf einer guten Auslandsdestionation (Stanley Gibbons Nr. 819/20).

Falls ein Mitarbeiter von Stanley Gibbons hier mitlesen sollte, habe ich einen Fehler im Katalog (4.te Edition 2016) entdeckt. Der junge Zeichner der Weihnachtstreppe heißt Cameron Rowling, und nicht Cameron Bowling.

Auch einen kompletten Satz zum 25. Kronjubiläum von König Georg V. am 6. Mai 1935 wurde auf diesem FIRST DAY COVER der Hauptstadt Bermudas, Hamilton verklebt.

Jeder einzelne Marke wurde mit einem Ersttagsstempel abgeschlagen.

Besonders gefällt mir, dass der Brief (zu den Porto-Stufen Bermudas benötige ich noch die Literatur) dann tatsächlich auch rückseitig einen glasklaren Stempel von Cross Roads in Jamaica erhielt, wo er am 13. Mai 1935 ankam.

Stanley Gibbons bewertet den Höchstwert von 1 Sh. lila/grau (slate an purple - SG Nr. 97) mit 50 £, während der Michel Online Katalog lediglich mit 20 Euro wertet.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12541
https://www.philaseiten.de/beitrag/206542