Thema: Kiloware: Kauf und Aufbereitung
snakefelder Am: 24.10.2009 14:49:49 Gelesen: 38903# 6@  
Hallo Gerd,

an deiner Stelle würde ich einfach in Dauerserien, reguläre Bund, DDR und Berlin Frankatur und Ausland trennen. Dies ist nach meiner Ansicht das Einfachste. Hier hast du dann auch die wenigste Mühe mit einer Beschreibung bei der weiteren Veräußerung.

Es sollte einem schon klar sein, dass auch Massenware durchsucht ist. Es finden sich aber Hin und wieder Schätzchen darunter; dies ist aber immer eine Ansicht des Betrachters.

Viel Spass beim Sortieren und Einstellen.

Hin und Wieder kaufe ich Kiloware "blind". Da ärgere ich mich nicht, wenn nichts Brauchbares dabei ist. Viel größer ist jedoch die Freude, das Eine oder Andere Schnäppchen zu machen, was auch mal vorkommt.

Gruß
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1874
https://www.philaseiten.de/beitrag/20659