Thema: Deutsche Briefmarken Mangelware bei Neuheiten ab 01.07.2019 ?
drmoeller_neuss Am: 04.07.2019 12:43:24 Gelesen: 3028# 1@  
Die Rheinische Post hat heute über einen Mangel an Briefmarken nach der Portoerhöhung berichtet. In einigen Filialen im Rheinland seien die 80-Cent-Briefmarken ausgegangen, auch Ergänzungswerte zu 10 Cent würden fehlen.

Die Deutsche Post macht dafür indirekt die Bundesnetzagentur verantwortlich, da die Preiserhöhung erst am 19. Juni abgesegnet wurde. Man wollte der Entscheidung nicht vorgreifen, und nicht die neuen Briefmarken "auf Verdacht" drucken. "Es sei ein „logistischer Kraftakt“ gewesen, innerhalb von nicht einmal zwei Wochen 940 Millionen Briefmarken drucken zu lassen und pünktlich an 26.000 Filialen und sonstige Ausgabestellen deutschlandweit auszuliefern", zitiert die Rheinische Post die gelbe Post.

Weiter erklärte die Deutsche Post, für eine kurze Zeit kulant zu sein, und auch zum alten Tarif von 70 Cent frankierte Briefe ohne Nachgebühr zu befördern. Allerdings weigert sich die Post beharrlich, sich auf die Dauer dieser Übergangsfrist festzulegen. Dazu der Postsprecher: „Wir müssen alle Kunden gleich behandeln. Darum kann eine solche Kulanzregelung nur für eine kurze Zeit gelten.“

https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/warum-die-post-zu-wenig-neue-80-cent-briefmarken-auf-lager-hat_aid-39851915
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12989
https://www.philaseiten.de/beitrag/206705