Thema: Letzttagsbelege zum 30.06.2019
uli Am: 04.07.2019 16:51:51 Gelesen: 1675# 10@  
@ Belgiensammler [#4]

Da aber Leerung am Sonntag muß der Brief auch in irgend einem Briefzentrum angekommen sein. Die Bearbeitung erfolgte offensichtlich erst am Montag.

Das ist ganz normal. Viele Briefzentren arbeiten sonntags nicht bzw. nur stark reduziert, so dass Einlieferungen von Sonntag erst am Montag bearbeitet werden.

@ DL8AAM [#8]

Scheint wohl ein gewolltes "System" zu sein.

Die DPAG akzeptiert aktuell aufgrund mangelnder Verfügbarkeit von portostufengerechten Marken und Ergänzungswerten immer noch Frankierungen zu 70 ct, etc.

Meine Vermutung: Die Umstellung der maschinellen Auswertung der Frankaturen auf den Briefen in den Postsortieranlagen der Briefzentren ist schon erfolgt und ein Zurückdrehen bzw. zusätzliches Erkennen und Akzeptieren der alten Portostufen aber nicht (mehr) möglich. Der einfachste und vielleicht einzige Workaround dafür ist ziemlich sicher das komplette Abschalten der Prüfung und ein Kolateral-Effekt davon das Nicht-Abstempeln der Marken.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12985
https://www.philaseiten.de/beitrag/206715