Thema: Deutsche Briefmarken Mangelware bei Neuheiten ab 01.07.2019 ?
TeeKay Am: 04.07.2019 17:45:13 Gelesen: 2954# 3@  
Wieso sollte jemand in zwei Wochen 940 Mio Briefmarken drucken und ausliefern? Laut Statista beförderte die Post 2018 7,7 Milliarden Briefe (ohne Dialog Marketing). Davon ist nur ein kleiner Teil markenfrankiert. Selbst wenn alle 7,7 Mrd Briefe markenfrankiert wären, dann wären 940 Mio Briefmarken ausreichend für 1,5 Monate Bedarf.

Es zwang die Post auch niemand, das Porto binnen zwei Wochen nach Genehmigung zu erhöhen.

Allerdings weigert sich die Post beharrlich, sich auf die Dauer dieser Übergangsfrist festzulegen. Dazu der Postsprecher: „Wir müssen alle Kunden gleich behandeln. Darum kann eine solche Kulanzregelung nur für eine kurze Zeit gelten.

Weil man alle gleich behandeln will, sagt man nicht, wie lange man Unterfrankierung akzeptiert? So dass nur die frechsten den Kulanzzeitraum in Gänze ausnutzen können und eben keine Gleichbehandlung stattfindet?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12989
https://www.philaseiten.de/beitrag/206717