Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 05.07.2019 18:15:17 Gelesen: 363102# 576@  
@ swk-ler [#574]

Der Hinweis auf die Postfrisch-Ausgabe ist sehr interessant. Von den dargestellten Nummern ist mir bisher überhaupt noch keine in die Finger gekommen. Es war auch keine bei den Neuheiten dabei, die ich von der DPAG am 02.07. zugestellt bekam, nachdem mir am 27.06. telefonisch die Bearbeitung der Bestellung als erledigt benannt wurde. Was bei der Lieferung auffiel:

- Es ist wieder bei jeder Rollenversion der sogenannte "Plattenkanal" vorgekommen.

- Die Marken der 80 Cent Markenboxen 100 und 500 liegen längs zur Rollenbahn. Das ist erstaunlich, weil andere Werte ja bereits auf das querliegende Format umgestellt wurden. Da hätte man hier ja gleich auch die neue Version ausgeben können. Da wird sicher noch eine Änderung eintreten, was nochmals Kosten verursacht.

- Vom Rollenwert 190 Cent habe ich 2 Lieferungen aus 2 Bestellungen erhalten. Hier gibt es kleine und große Nummern, die aber nichts mit den in der Postfrisch-Ausgabe gezeigten zu tun haben. Die großen Nrn. sind dabei noch deformiert, hier hat (hatte) das Zählwerk einen Defekt.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/206764