Thema: Kenia: Freimarken-Ausgabe Meeresschnecken und Muscheln
Michael Mallien Am: 05.07.2019 21:20:12 Gelesen: 18652# 55@  
In einem Posten Kenia-Belege, den ich gerade für kleinstes Geld erhalten habe, fand ich mehrere Belege mit Meeresschnecken und Muscheln, so dass ich dieses Thema wieder einmal befeuern kann.

Der erste Beleg ging am 17.7.1975 von Kiganjo, einer kleinen Stadt nördlich von Nairobi nach, Jersey, Großbritannien. Die Freimachung erfolgte mit nur einer MiNr. 42 I zu 50 Cent. Die Frankatur dürfte nicht ausreichend gewesen sein, wenn ich den Beleg mit anderen aus dieser Zeit vergleiche und tatsächlich befindet sich auf dem Beleg ein Rechteckstempel mit der Inschrift TO PAY / Sh ... ?? ... / ...

Leider kann ich nicht so viel entziffern auf dem Stempel und es fehlen offenbar auch handschriftliche Einträge über die Höhe des zu zahlenden Betrags.



Ob der Stempel aus Kenia oder Jersey stammt weiß ich nicht. Weiß jemand vielleicht mehr über diesen Stempel?

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11666
https://www.philaseiten.de/beitrag/206772