Thema: Philaseiten und andere Foren
Cantus Am: 24.10.2009 21:47:51 Gelesen: 5841# 3@  
Hallo,

es kommt wohl auch immer darauf an, was man sammelt und wen man in den Foren trifft. Hier im Forum ist mir als Ganzsachensammler sehr positiv die Aktivität anderer gleichgesinnter Sammler aufgefallen, was mich zum Mitmachen animiert. Andererseits ist hier zu meinem Spezialgebiet "Ganzsachen und Randgebiete der Philatelie von Österreich" so gut wie nichts zu finden.

Wenn ihr meinen Namen anklickt, werdet ihr ein anderes Briefmarkenforum finden, das ich seit langem moderiere. Dieses Forum ist das größte österreichische Forum für Briefmarkensammler und ich finde dort eher meine sammlerische Heimat, außerdem hat sich im Laufe der Zeit dort so eine Art Freundeskreis herausgebildet, in dem ich mich wohl fühle. Manche von den dortigen Teilnehmern habe ich auch hier oder beim BDPh wieder getroffen, das ist aber nicht dasselbe.

So bleibe ich meinem Forum treu, schaue aber auch hier oder anderswo immer mal wieder vorbei.

Beste Grüße
Cantus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1880
https://www.philaseiten.de/beitrag/20679