Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Stefan Am: 06.07.2019 11:44:29 Gelesen: 210662# 384@  
@ Dimgl0102 [#383]

Noch eine Frage bezüglich der ATM selbst: Wie viele ATM insgesamt sind denn bis jetzt eigentlich über alle "Phasen hinweg" gedruckt worden? Gibt es ev. davon schon eine ganz einfache Aufstellung, ohne all die diversen Details? Für den Normalsammler würde eine Aufsplittung nach Monaten, ggfs noch nach Standorten völlig reichen. Also letztendlich eine Tabelle mit den Spalten: Monat, ggfs. Ort (dann aber auch mit Kennung), Anzahl!

Nachfolgend eine einfache Übersicht (Stand vom 30.06.2019), wobei in dieser Übersicht lediglich die höchste Nummer pro Kennung aufgeführt wird. Aktuell liegt die vorläufige, theoretisch denkbare Höchstmenge (Auflage) bei etwas mehr als 126.000 Exemplaren:



Ich gehe davon aus, dass sich in nächster Zeit noch Ergänzungen ergeben werden und die Übersicht daher lediglich als vorläufig zu betrachten ist.

Bei den Gerätekennungen mit den "Endungen" 752C; 7960; 7B0F und F2FA ist bis zum tatsächlichen Laufzeitende vom 20.02.2019 tatsächlich noch Spielraum für (theoretisch) bis zu einigen 1000 Exemplaren pro Kennung. Bei den anderen acht Gerätekennungen sind wir in der Übersicht bereits am letzten Ausgabetag angekommen, so dass lediglich ein Spielraum von ggf. wenigen 100 Exemplaren pro Gerätekennung denkbar wäre. Für die Gerätekennung mit der Endung E450 wird in Beitrag [#368] der Endstand gemeldet, anschließend wurde der Automat in Köln-Nippes abgebaut.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/206800