Thema: (?) (50/56) Moderne Feldpost
Journalist Am: 06.07.2019 18:10:32 Gelesen: 29009# 47@  
Hallo Volkmar,

es handelt sich hier um Manöverpost - Feldpost der NVA - seit wann und weitere Details kenne ich zwar nicht, ich kann hier aber zwei echt gelaufene Feldpostbelege aus dem Jahr 1980 zeigen - zuerst eine Postkarte mit interessanten ergänzenden Inhalt:



Der Stempel ist hier etwas durchwachsen abgeschlagen, das Datum müsste der 11.9.1980 sein - hier scheint allerdings die hintere Nummer mehr oder weniger geblockt zu sein. Dies zeigt auch der nächste Feldpostbrief beim dem der Stempel ausnahmsweise mal sehr sauber abgeschlagen war:



Dazu noch mal als Ausschnitt der entsprechende Stempel:



Weitere Infos wirst Du also von Feldpostexperten der NVA finden, die sicherlich wissen von wann bis wann und wo diese Stempel genutzt wurden.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/805
https://www.philaseiten.de/beitrag/206827