Thema: Hotelpost - Ausgaben aus Siebenbürgen
10Parale Am: 06.07.2019 18:13:32 Gelesen: 3462# 4@  
@ 123zoltann [#3]

Material von der Hotelpost ist tatsächlich sehr selten am Markt zu finden. Ich glaube, im Forum kommt deshalb auch sehr wenig Rückmeldung zu diesem interessanten Themengebiet.

Im Internet habe ich einige wenige Marken entdeckt so zwischen 150,-- und 250,-- Euro pro Stück. Allerdings alles ungeprüft und auch hier gilt, mit Vorsicht zu genießen. Ich wüsste auch gar nicht auf Anhieb, welcher Spezialist sich mit der Prüfung dieser Marken auseinandersetzen könnte.

Ich zeige hier noch ein Pferdegespann mit einer Kutsche, die den Transport (wohl auch der Post) von Hermannstadt nach Paltinis unternahm. Sehr umweltschonend.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12982
https://www.philaseiten.de/beitrag/206829