Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 06.07.2019 18:22:32 Gelesen: 423599# 555@  
@ 10Parale [#552]

Lieber Freund,

wenn sich jemand vom Thema "Rumänien" abwendet, weil es "zu teuer" ist, und er dann zu "Bermuda" wechselt, dann kommt er sinnbildlich "vom Regen in die Traufe".

Denn BEIDE Gebiete haben sehr, sehr teure Ausgaben, die sich Otto Normalsterblich nie im Leben leisten kann.

Also, zugegeben: Eine 81 Parale - Marke oder eine 5 Parale Erstauflage - das sind schon echte Herausfordrungen, welche die meisten Sammler nicht meistern können (oder wollen), aber wer sagt denn, dass man KOMPLETT sein müsse? - Ein posthistorisch interessierter Sammler kann das sowieso nicht, und auch bei den "klassischen Katalog-(Nur-Marken-) Sammlern" sind gewisse Gebiete praktisch nicht machbar, ausser man hat ein paar Tonnen Geld im Tresor, das man nicht für wichtigere Dinge im Leben benötigt.

Nun - Themawechsel: Wir wollen hier ja über die "berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt" berichten -und dazu hat Bermuda EINIGES zu bieten.

Du hast in Deinem Beitrag super wichtige Informationen zu den teuren Ausgaben von Bermuda bereits gegeben. Darum nur ein paar Ergänzungen.



Anbei das Top-Stück der Bermuda-Philatelie.

Brief von Hamilton nach St. George's von 1854, mit einer roten Postmeister-Marke von Bermuda. Postmeistermarke Perot.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/206830