Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
epem7081 Am: 07.07.2019 00:24:18 Gelesen: 305842# 527@  
Erinnerungen an eine schweißtreibende Grundausbildung im Fliegerhorst Goslar und Umgebung im Sommer 1967. Trotzdem eindrucksvolle Kaiserstadt, Harzstadt, Erzstadt und Stadt der Herrenmode Goslar. Allerdings war für uns die Herrenmode weitgehend auf Uniform beschränkt.







Die erste Karte zeigt 1. "Brusttuch", 2. Kaiserplatz, 3. Blick vom Georgenberg, 4. Rathaus mit Marktkirche und 5. "Großes Heiliges Kreuz" gegr. 1254.

Die zweite Karte zeigt oben Rathaustreppe, Marktplatz und das "Breite Tor". Unterhalb des Stadtwappens zeigt sich die Frankenberger Kirche und der "Schuhhof".

Die dritte Karte gibt einen Blick auf den Marktplatz mit überschaubarer "Fahrzeugparade"

Für eine umfassende Information über Goslar sei wieder einmal wikipedia empfohlen [1].

Harzliche Grüße
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Goslar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/206851