Thema: Marken bestimmen: Japan
ragiko Am: 07.07.2019 05:01:51 Gelesen: 58807# 121@  
@ Pete [#103] und [#117]

Es gibt eine deutschsprachige Website, die leicht verständlich, ausführlich und mit reichem Fotomaterial japanische Fälschungen vorstellt, die Unterschiede zu echten Marken erläutert, die Fälscher, so weit bekannt, vorstellt und die wichtigsten Erkennungsmerkmale aufzeigt. Wie ich sehe, wird diese Seite mehrmals jährlich aktualisiert, ist also aktuell.

Die Artikel sind nach Marken-Nominale sortiert, man kann also sofort den link zu der gesuchten Marke anclicken und findet dort meist die benötigte Information. Zum Beispiel wird bei der roten Drachenmarke (#117) dem Laien sofort deutlich gemacht, dass es sich um eine Fälschung handelt, man braucht nur die Rauten im Markenbild abzuzählen, was auch für [#122]-[#7] gelten würde.
Hier der link:

https://japanmarken.lima-city.de/echt.oder.falsch/echtfalschintro.html

Beste Grüße !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1493
https://www.philaseiten.de/beitrag/206853