Thema: Schweiz Ganzsachen Streifbänder
Heinz 7 Am: 07.07.2019 11:03:40 Gelesen: 7784# 2@  
@ Cantus

Lieber Ingo,

ich habe gestern freudig reagiert, als Du ein Ganzsachenthema Schweiz eröffnet hast, habe aber offenbar nicht fertiggelesen, denn heute erkenne ich, dass Du ja nur "Postkarten" in Deinem Thema besprechen willst. Ich jedoch habe ein "Streifband" vorgestellt. Ich bitte Richard, meinen Beitrag zu verschieben und bitte um Entschuldigung.

Zum Land Schweiz existieren über 100 Themen auf Philaseiten. Ich habe nun ein Kapitel gefunden, wo ALLE Ganzsachen hineinpassen; es wurde im August vor 9 Jahren (!) eröffnet, erlebte aber nur 7 Beiträge und ist seither in einen Dornröschenschlaf gefallen.

Gestern habe ich ein Streifband zu 5 Rappen vorgestellt, anbei ein sehr ähnliches, aber zu 2 Rappen. Die Beschreibung dazu ist auf dem Foto.



Solche Sammelstücke finden wir bei vielen Händlern für "einen Apfel und ein Ei". Wir sollten uns aber nicht in falscher Sicherheit wiegen: viele Ganzsachen sind in schöner Erhaltung gar nicht einfach zu finden!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13004
https://www.philaseiten.de/beitrag/206877