Thema: Grossbritannien: Belege nach Deutschland
Martin de Matin Am: 07.07.2019 14:03:17 Gelesen: 39768# 34@  
Ich zeige hier einen Brief der zwar nicht ursprünglich in Grossbritannien, sondern in den USA aufgegeben wurde und in London nach Köln ins Domhotel nachgesendet wurde. Der Brief wurde am 4. Mai 1906 in New York abgestempelt und ist mit einem relativ hohen Porto on 65 cent frankiert. Am 14.5.1906 wurden in Grossbritanien zwei Marken der Eduardausgabe mit zusammen 2Pence dazugeklebt und mit einem Einschreibestempel entwertet. Ich vermute,das der Stemtel "R" im oval britischer Herkunft ist. Der Brief kam einen Tag später in Köln an, welches der Ankunftsstempel belegt.

Wurden die britischen Marken als Einschreibegebühr verwendet? Aus der US-Postseite kann ich kein Einschreiben erkennen. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.



Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7402
https://www.philaseiten.de/beitrag/206897