Thema: Bund: Portoerhöhung für Standardbriefe ab 01.07.2019
10Parale Am: 07.07.2019 16:20:20 Gelesen: 29918# 53@  
@ olli0816 [#47]

Am besten kauft man sich Deutsche Post Aktien. Eine kostet so 30 EURO und bei zwei Aktien hat man durch die Dividende dann einmal Büchersendung frei und noch ein bisschen Kleingeld. Übrigens hat die Post die Dividende von 0,85 EURO auf 1,15 EURO in 2018 angehoben, so schlecht kanns denen also nicht gehen. Mit etwa 4% Dividendenrendite besser als jede Versicherung oder Tagesgeld.

Danke für den Ratschlag. Friedrich Merz plädiert schon länger dafür, den Deutschen den Aktienkauf schmackhaft zu machen. Was Eigentum betrifft, sind wir sogar im Vergleich zu sogenannten ärmeren osteuropäischen Ländern unterversorgt. Dort sind halt die Immo-Preise eher bescheiden.

Doch zurück zur Aktie des kleinen Mannes (warum eigentlich nicht der kleinen Frau?), der Briefmarke.

Ich freue mich besonders über die 80 Cent Freimachung mit Kapuzinerkresse am Ersttag der Porto-Erhöhung, dem 01. Juli 2019. Passt doch hervorragend in diese Beitragsreihe und auch in meine Europa-Welt-Sammlung.

Liebe Grüße und viel Spaß an der Börse, olli0816.

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11665
https://www.philaseiten.de/beitrag/206906