Thema: Stempelwünsche an die Schweizer Post - Entwerter recht oder links ?
EdgarR Am: 08.07.2019 16:05:51 Gelesen: 7542# 18@  
@ Baber [#17]

Das wäre in der Tat sehr ärgerlich (für die Philatelisten). Aus dem NZZ-Artikel, aus dem ich zitierte geht das so nicht hervor:

Der Bundesbetrieb schlägt den Sammlern als Alternative vor, die philatelistische Post zur nächstgelegenen Poststelle zu bringen und den Schalterangestellten um einen Datumstempel zu bitten. Die Post wird dann in separaten Schachteln an eines der Briefzentren geliefert, um zu vermeiden, dass sie wie die gewöhnliche Post durch eine automatisierte Stempelmaschine läuft." - Das liefe auf das aus hiesigen Landen gewohnte Procedere hinaus, das auch hier punktuell gut, andernorts gar nicht funktioniert. Was die schweizer Philatelisten ganauso sehen: " Was gut tönt, funktioniert laut den Philatelisten in den wenigsten Fällen. Die schön gestempelte Briefpost lande häufig im gleichen Sack, der dann durch die Maschine laufe und ein zweites Mal gestempelt werde.

Gruß EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12229
https://www.philaseiten.de/beitrag/206958