Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 24.10.2009 23:34:46 Gelesen: 703092# 217@  
@ Gerd [#218]

Hallo Gerd,

ich möchte dies an einem Beispiel erläutern:

Angenommen Du bietest 5 Lose an, keines wird verkauft, weil kein Interesse besteht oder zu teuer angeboten wurde. Dann kannst Du in der nächsten Auktion wieder 5 Lose anbieten. Damit werden Anbieter mit nicht zu verkaufenden Losen limitiert.

Angenommen Deine 5 Lose sind von Interesse und werden alle verkauft, dann kannst Du in der nächsten Auktion 10 Lose anbieten.

Tust Du das nicht, verringert sich die Höchstgrenze für Dich in jeder Auktion um 10 %, also in der übernächsten auf 9, dann auf 8,1 (gerundet 8), dann auf 7,29 (gerundet 7) usw.

Unser Mitglied 'doc' hat seine Lose für gesuchte Gebiete günstig angeboten und kann derzeit sogar über 100 Lose pro Auktion anbieten.

Noch ein Tipp: Lose frühzeitig einstellen und nicht erst einen Tag vor der Auktion oder gar am gleichen Tag. Geboten kann während der Liveauktion und in den zwei Stunden danach, aber die meisten bieten auf Lose schon einige Tage vorher.

Die nächste Auktion wird in aller Regel am Tag der Auktion zur Aufnahme von Losen angeboten.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/20696