Thema: Bund Schalterlabel Einschreiben
Journalist Am: 09.07.2019 09:35:38 Gelesen: 7750# 2@  
Hallo Henry,

zum 1.1.2004 wurden die von dir gezeigten Schalterlabel eingeführt. Ob an diesem Tag aber schon alle Schalter mit einen Labeldrucker ausgerüstet waren oder erst im Laufe des Januar 2004, kann ich Dir nicht genau sagen - zur Einführung auch noch ein passender Link [1].

Bei den dort allerdings gezeigten Schalterlabeln handelt es sich um Musterabbildungen von der Post aus dem Jahr 2003, die ich damals zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Eventuell handelt es sich bei den Beleg daher um einen Ersttag von diesem Postamt mit dem neuen Labeldrucker oder zumindest um ein Frühdatumsbeleg.

Viele Grüße Jürgen

[1] http://jolschimke.de/2-d-barcode/die-digitalmarke-steht-vor-der-tuer.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13011
https://www.philaseiten.de/beitrag/207003