Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
Altmerker Am: 09.07.2019 14:48:44 Gelesen: 305908# 530@  
Hallo,

hier zeige ich einmal den aktuellsten Harz-Stempel.

Aus Anlass des Events „Ton am Dom“ hat die Halberstadt-Information eine Sonderkarte mit einer „Marke individuell“ gestalten lassen. Als Motiv der Postkarte und der Briefmarke diente neben der wohl bekanntesten Sehenswürdigkeit der Stadt, dem Halberstädter Dom, die Glocke Domina. Damit soll an den Glockenguss vor 20 Jahren erinnert werden. Im Oktober 1999 erklang erstmals nach knapp 50 Jahren wieder ein vollständiges Domgeläut.

Doch zu ihrem 20 Jahrestag im Schatzjahr 2019 bleibt die Glocke nun stumm. Aufgrund eines Risses muss die Glocke erneut ausgetauscht werden. Einen Lösungsvorschlag dazu gibt es bereits – nun muss noch die Finanzierung gesichert werden. Mit dem Käufer einer Sonderpostkarte unterstützen dieses Vorhaben. Für jede verkaufte Postkarte geht ein Euro als Spende an die Glocke Domina.

Für alle, die das Sonderpostamt nicht besuchen konnten, besteht die Möglichkeit, in der Halberstadt Information eine abgestempelte Postkarte zu erhalten.

Gruß
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/207012