Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Heinz 7 Am: 09.07.2019 23:08:14 Gelesen: 90445# 172@  
@ Heinz 7 [#171]

In Auktionskatalogen finden wir oft alle Informationen, die wir uns wünschen zu Marken, die wir bewundern. Bei besonderen Stücken produzieren die Auktionatoren manchmal aufwendige Kataloge, manchmal sogar "Single-lot-catalogues", also Kataloge, in denen ein einziges Los beschrieben und angeboten wird.

Unser berühmter Bermuda-Postmeister-Brief von 1855 (siehe Thema: "Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt") hatte auch die Ehre, einmal bei Christie's Robson Lowe in einem "Ein-Los-Auktionskatalog" angeboten zu werden.



Es gibt ein paar Philatelisten, die sammeln Weltraritäten. Dann gibt es ein paar Philatelisten, die haben dazu das nötige "Kleingeld" nicht und darum sammeln sie "nur" Bücher und Kataloge zu den Weltraritäten. Idealerweise versucht man beides!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/207039