Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 10.07.2019 00:01:52 Gelesen: 423498# 561@  
@ 10Parale [#552]

Temple Bar Auctions Limited, Guernsey, Great Britain, steht in der Liste der bekanntesten Auktionshäuser von Grossbritannien nicht in den obersten Zeilen. Für Grossbritannien finden wir mindestens ein Dutzend Namen, die bekannter sind und die in der Geschichte der Philatelie eine wichtigere Rolle spielten.

Du nennst nun aber die Auktion vom 26.-28. Juni 1989, die bei Temple Bar Auctions stattfand: tatsächlich wurde bei diesem weniger wichtigen Auktionshaus eine der ganz grossen Sammlungen BERMUDA verkauft: Die George Ulrich collection.



Nicht weniger als 1367 Lose umfasste die Auktion und sie enthielt, wie Du schreibst, auch einzelne der ganz grossen Weltraritäten der Postmaster Stamps 1848-1863.

Die Lose 14, 15, 16 und 17 sind alles Postmeister-Marken von Bermuda. Auf der Titelseite des Kataloges prangt eine Stanley Gibbons Nummer 0 1.

Temple Bar - Auktionskataloge finden wir nur in auserlesenen Bibliotheken. Charles Freeland, dessen Bestände im März 2017 bei Köhler verkauft wurden (ein Grossteil davon), hatte einige dieser Kataloge. In meiner Bibliothek habe ich aus Platzgründen nur den George Ulrich-Katalog. Er ist ein wichtiges Referenz-Werk für Bermuda-Sammler.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/207041