Thema: Südkorea: Echt gelaufene Belege
Vernian Am: 10.07.2019 19:17:39 Gelesen: 22398# 38@  
Tach,

mir fällt immer wieder auf, das bei der Thematik "Echt gelaufen" überwiegend "ältere" Belege gezeigt werden, so nach dem Motto "Neueres haben wir nicht in unserer Sammlung weil wir es nicht sammeln".

Wie auch immer, ich habe mir eben mal die Mühe gemacht einen Ersttagsbrief, zumindest laut verwendetem Ersttagsstempel, einer Blockausgabe vom 2. August 2000 ECHT gelaufen aus meinem Bestand zu fotografieren - den ich selber an meine Familie geschickt habe. Übrigens nicht von der darauf bezogenen Ausstellung oder gar aus Seoul, sondern von Koje, einer Insel im Süden Koreas mit den Schiffswerften Samsung und Daewoo.

Der Zusatz zwischen den Pünktchen deshalb, weil der Versand, also die Aufgabe am Postschalter, wenigstens einige Tage später erfolgte. Man war jedoch so freundlich meine aufgegebene Post mit dem vorrätigen Ersttagsstempel zu versehen, was im Falle des Blocks korrekt ist. Die Marke rechts daneben erschien einen Tag zuvor, also am 1. August, und ist damit nicht Ersttag, wurde aber wie auch der ganz rechts befindliche Dauerwert, mit dem gleichen Ersttagsstempel entwertet. Die Adresse habe ich abgedeckt.

Anbei auch den "Flyer" mit den Ausgabedaten des Blocks.

Best

Vernian




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9336
https://www.philaseiten.de/beitrag/207071